|
Heinrich Kortsch

DMDZ initiiert DigiCity 2024

Mit über 100 Teilnehmern, 12 Referent*innen und 7 Sponsoren wurde die erste Ausgabe der 'DigiCity-Tagung’ am vergangenen Dienstag zu einem herausragenden Ereignis. Diese Konferenz, ausgerichtet an öffentliche Verwaltungen mittelgroßer Städte mit Interesse an Digitalisierung, zeigte sich als großer Erfolg.

Initiiert durch unsere Forschungsgruppe, hat ein inspirierendes, junges Team von Studentinnen und Studenten aus Münster mit außergewöhnlichem Engagement die Organisation und Durchführung der Tagung übernommen. Ihre Professionalität war so beeindruckend, dass wir uns nun Sorgen machen, ob sie nicht vorzeitig von der Eventindustrie abgeworben werden.

Die Eröffnung durch Jan vom Brocke setzte den Ton für ein dynamisches und abwechslungsreiches Programm. Inhaltlich starke Workshops gepaart mit innovativen Formaten wie einem Quiz im Stil des 'Familienduells', Speed Networking und 'Ask Me Anything'-Sessions fanden in der traumhaften Kulisse des Münster Schlosses statt. Diese Elemente waren das Erfolgsrezept der Tagung, welches unsere Forschungsgruppe mit Vorfreude auf das nächste Jahr blicken lässt.

© Fotos von @janwinter.png